• 0 95 61 / 404 30 20

Deine private Einkommensteuererklärung

Wir stehen Dir zur Seite bei allen Fragen die DU hast und klären DICH auf

 

  • Musst Du überhaupt eine Steuererklärung abgeben?
  • Lohnt es sich für Dich?
  • Zusammenveranlagung oder doch besser Einzelveranlagung – was ich für Dich günstiger?
  • Alle notwendigen Informationen und Belege zur Erstellung Deiner Einkommensteuererklärung kannst Du, in der von uns genutzten Online Anwendung erfassen und uns digital zur Bearbeitung zur Verfügung stellen
Einkommensteuer machen Steuerkanzlei Landkreis Kronach

 

Hast Du Fragen? – Wir sind für Dich da!

Wir erstellen für Dich Deine private Steuererklärung und helfen Dir bei notwendigen steuerlichen Anträgen. Als Deine Steuerprofis, kennen wir dabei die für Dich relevanten Steuervorschriften und schöpfen diese bestmöglich für Dich aus.

Aufgrund der ständigen Gesetzesänderungen und auch der damit verbundenen regelmäßigen Änderung der Steuerformulare und notwendigen Angaben, kann es fatale steuerlichen Konsequenzen haben, die Steuererklärung mit Hilfe des PC`s zu Hause ohne fundiertes Fachwissen auszufüllen. Schon ein falsch gesetztes Kreuzchen kann erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen. Mit Hilfe unserer jährlich aktualisierten Checkliste kannst Du die notwendigen Unterlagen für uns und Dein optimales Ergebnis zusammenstellen.

 

Schenkungssteuer/Erbschaftssteuer

 

Erbfall/Schenkung – habe ich steuerliche Nachteile oder Vorteile?

Auch diese Erklärungen können Dich als Privatperson betreffen und notwendig sein. Aufgrund der umgekehrten Alterspyramide müssen diese Erklärungen immer häufiger abgegeben werde. Auch hier gibt es viel Sparpotential, wenn man es richtig macht.

Nutze unser Fachwissen und unsere Erfahrung zu Deinem Vorteil und melde Dich bei uns!
"Die Unkenntnis der Gesetze befreit nicht von der Pflicht zu Zahlen. Die Kenntnis aber häufig schon."