• 0 95 61 / 404 30 20

Stellenbeschreibung

 

Wer und wie sind wir?

Wir sind eine digital ausgerichtete Kanzlei. Im Fokus unseres Wirkens haben wir unsere Mandantschaft. Diese setzt sich überwiegend aus kleinen und mittleren Handwerksbetrieben, Heilberuflern und verschiedenartigen Vertretern der freien Berufe zusammen.

 

Im Sinne unserer Kundschaft legen wir viel Wert auf Nähe, die wir weitgehend über die neuen Medien aus dem Homeoffice abbilden. Weil es von Zeit zu Zeit auch wichtig ist, dass sich Menschen persönlich in die Augen schauen, ermöglichen wir auch gerne „Vor-Ort“ Termine. Diese finden überwiegend in unseren modern ausgestatteten Kanzleiräumen statt. Sie stehen unseren Mitarbeitern / Mitarbeiterinnen (m/w/d) auch jederzeit als Ort Ihres Wirkens zur Verfügung.

 

Die Ausrichtung als „Online-Kanzlei“ eröffnet sowohl für unsere Kundschaft als auch für uns selbst ein breites Maß an Flexibilität hinsichtlich Zeit und Ort. So können wir unsere Mandanten, die wir aufgrund der in gegenseitiger Wertschätzung gelebten Nähe auch als Freunde verstehen, überregional deutschlandweit verlässlich und nachhaltig betreuen und gleichzeitig den formellen Aufwand auf ein Mindestmaß begrenzen.

 

Besonders angesprochen werden durch dieses Konzept innovative Unternehmer sowie online-affine Startups. Gleichzeitig eröffnet sich dabei Freiraum, für uns als Kanzleiteam einen Großteil der Schaffenskraft im Homeoffice zu bewerkstelligen.

 

Unseren Mandanten bieten wir Nähe auch hinsichtlich dem Faktor Zeit. So gibt es bei uns schon unterjährig, sozusagen „am Puls des Mandanten“ bevor „das Kind in den Brunnen gefallen ist“ viel Beratung, deren Anlass von anderen Kanzleien oft erst weit nach Ablauf des laufenden Jahres wahrgenommen wird – nicht selten zum Schrecken des „betreuten Steuerzahlers“.

 

So erhält jeder unserer Kunden monatlichen Auswertungen, die er mit unserer Hilfe auch wirklich versteht und so auch für sich bzw. sein Unternehmen – nicht nur für Steuerzwecke – auszuwerten vermag.

 

Regelmäßige 10-Minuten Servicegespräche i. d. R. entsprechend dem monatlichen Voranmeldungszeitraum der Umsatzsteuervoranmeldung gehören bei uns zum Service, die von jedem unserer Teammitglieder eigenständig durchgeführt werden, ebenso wie die komplette Betreuung des einzelnen Mandanten hinsichtlich Finanzbuchhaltung, Lohn, Jahresabschlusserstellung und laufender Beratung.

 

Alleine ist aber bei uns dennoch keiner...

 

Was bieten wir Dir dadurch noch?

Gerade für junge Elternteile und Alleinerziehende mit kleinen Kindern bietet unsere digitale Ausrichtung und die daraus resultierende Ortsunabhängigkeit die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In dem Wissen, dass es uns als Kanzlei-Gesamtheit immer nur so gut gehen kann wie der Summe unserer Teammitglieder sind uns die ausgeglichenen Work-Life Bilanzen von jeder einzelnen unserer Fachkräfte mindestens genauso wichtig wie die ausgeglichenen Bilanzen unserer Mandanten.

 

Auch wenn wir durch die digitale Ausrichtung unserer Kanzlei nicht immer der Kollege/ die Kollegin im Nebenzimmer für fachlichen Austausch bereit steht, so genügt ein Klick auf unser Online-Konferenzsystem oder ein Griff zu unserem IP-Telefon und wir haben ihn/ sie hilfreich zur Seite.

 

Und noch etwas...

...ja, absolut wichtig ist das wir als Team und auch als Mandanten-Berater-Team gut zusammen passen und Spaß an der Arbeit miteinander haben. So wählen die Mitarbeiter nicht nur uns und wir sie genau aus, sondern wir nehmen auch nur solche Mandanten zu uns, die zu uns passen, weitgehend aus Weiterempfehlungen von bestehenden Mandatsbeziehungen, die mit uns als Team mehr als zufrieden, begeistert sind.

 

Was jetzt?

Wir freuen uns auf Deine E-Mail-Bewerbung an

h.neubauer@asirius-treuhand.de

Wir versichern absolute Diskretion gerne auch im Rahmen eines „Kennenlern-Gesprächs".

 

Melde Dich doch einfach bei uns. Es gibt nichts zu verlieren - nur zu gewinnen!

 

Stellenangebote Asirius Treuhand GmbH & Co. KG
"Die Unkenntnis der Gesetze befreit nicht von der Pflicht zu Zahlen. Die Kenntnis aber häufig schon."